Babymassage -

mit sanften Händen fürs Leben stärken

 

 

Babymassage ist hervorragend dazu geeignet, die Entwicklung der natürlichen Eltern-Kind-Bindung zu unterstützen. Sie vereint alle wichtigen Elemente der Bindungsaufnahme wie Berührung, Blickkontakt, Stimme, Geruch, usw...

Im Zentrum des Kurses steht die praktische Anleitung zur Massage der Babys. Du kannst beobachten, wie Dein Kind auf die Massage reagiert, erleben, wie es mit der Zeit entspannter wird und sich auf die Massage freut. Du lernst die Signale Deines Babys sensibel wahrzunehmen und zu verstehen.

Regelmäßig massierte Babys schreien weniger, schlafen besser, sind aufmerksamer und neugieriger. Diese Reaktionen werden darauf zurückgeführt, dass dein Baby durch die Massage so viel Sicherheit und Geborgenheit erlebt, dass es sich besser entspannen kann. 

Durch das sanfte Streicheln werden die Herz-Kreislauf-Funktion, die Durch-blutung der Haut und Muskeln angeregt. Die Atmung ist intensiver und der Verdauungstrakt wird stimuliert, was besonders für Babys mit Blähungen hilfreich sein kann. 

Und das Schönste ist, ihr könnt durch diese ganz intensiven Momente der Nähe und Berührung gemeinsam genießen, entspannen und euch noch besser kennenlernen.

Das ideale Alter für euer Baby ist ab der 12. Lebenswoche bis zum Krabbelalter

Was erwartet euch in meinem Kurs?

Mir liegt nicht nur das Wohl eurer Kinder sehr am Herzen ich wünsche mir auch euch Eltern in meinem Kurs eine kleine Auszeit zu schenken und auch ihr dürft mit einem Gefühl der Entspannung und Ruhe nach Hause gehen. 

Wir sorgen in jeder Stunde dieses Eltern-Kind-Kurses ganz aktiv für eine kleine Insel der Ruhe für euch Mamas und Papas, erst danach beginnen wir mit der eigentlichen Babymassage in einer kleinen Gruppe.

 

Im Anschluss gibt es natürlich Raum für eure Fragen zu euren Themen und der Möglichkeit euch im kleinen Kreis mit anderen Eltern auszutauschen. 

 

Ich freue mich sehr auf die Zeit mit euch!

 

 

Ein Kursblock umfasst 5 Termine über jeweils 60 Minuten

Maximal 4 Teilnehmer

 

Bitte mitbringen: 

2 Handtücher, 1 dünnes Baumwolltuch, evtl. dicke Socken für euch

Kommt am besten in bequemer Kleidung.

 

Der Ausgleich beträgt 80 EUR und ist in der 1. Kursstunde in bar zu begleichen oder vorab zu überweisen.

 

Kurszeiten

BM 1 - Donnerstag 11 - 12 Uhr

 

Kurstermine

BM 1 - Start 15.09.2022

 

 

Bitte um Anmeldung telefonisch oder schriftlich mit Angabe eurer Kontaktdaten. 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier findest Du mich

Marina Lange

Herdweg 5

76597 Loffenau
 

 

Kontakt

07083-9243323

01577-7744344 

oder nutze mein Kontaktformular.

Während Behandlungen gehe ich nicht ans Telefon. Ich rufe dich schnellstmöglich zurück.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Marina Lange Stand 2021